Beratung Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022 Siegel

3 Wochen Kuba

Ein ganz persönlicher Reisebericht

travel-to-nature / 13.01.2016 Blog author avatar

Enrico und seine Frau Carmen berichten von den Erfahrungen und Erlebnissen ihrer dreiwöchigen Kuba Reise. Alle 14 Tage könnt ihr auf unserem Blog eine neue Episode aus dem Reisebericht lesen und einen ganz persönlichen und intimen Einblick zweier Reisender durch dieses traumhafte Land gewinnen.

Ankunft in Havanna - Aufbruch zu neuen Abenteuern in Kuba

Im März letzten Jahres brachen wir von Frankfurt aus auf in unser Abenteuer nach Kuba. Kurz vor 15 Uhr hob unser Flieger vom deutschen Boden ab und gut zehn Stunden später landeten wir mit 6 Stunden Zeitverschiebung abends in Kubas Hauptstadt Havanna. Die Formalitäten sind rasch erledigt und bepackt mit unseren sieben Sachen machen wir uns auf Richtung Ausgang, wo uns ein Mitarbeiter von Cuba Real Tours bereits erwartet. Wir beladen den klapprigen Ford, der sicherlich schon bessere Tage gesehen hat, und machen uns auf den Weg zu unserem Hotel. Die nächsten drei Tage werden wir im Hotel Telegrafo, was sehr modern und schön eingerichtet ist, nächtigen und unsere Erkundungstouren von hier aus planen.

Eine Nacht in Havanna - Eindrücke aus Kubas Hauptstadt

Im Hotel ist es angenehm warm, während außerhalb der Hotelmauern auch abends um acht noch gut 35 Grad Celsius herrschen. Eine kühle Dusche kommt uns da sehr gelegen, denn Schlafengehen klingt zwar verlockend, ist jedoch noch keine Option für uns. So finden wir uns schon kurz nach unserer Ankunft im Gewusel der Metropole wieder. Dass sich das Leben hier mehr auf der Straße abspielt, als in den eigenen vier Wänden wird uns schnell bewusst, denn die Straßen und Plätze sind auch jetzt noch mit Menschen gefüllt. Musik, Lachen und Stimmengewirr hallen durch die nächtlichen Straßen Havannas. Die Stimmung ist gut, die Leute fröhlich. Wir sehen einige der berühmten Oldtimer, die in zartem Rosa, Hellblau, Türkis, oder auch knalligem Rot und Grün gewaltig zu diesem ganz besonderen Ambiente beitragen. In einer der vielen Bars genehmigen wir uns einen frisch zubereiteten Mojito und lassen die Eindrücke der ersten Stunden Kuba auf uns wirken, bevor wir todmüde, aber überglücklich in unsere bequemen Hotelbetten fallen.

Reisevorschlag

Fragen zu Havanna?

Beratung vereinbaren