1) Costa Rica
Nach wie vor an Platz 1 der Hitliste steht unser Hauptreiseland Costa Rica! Auf einem Gebiet knapp so groß wie Niedersachsen tummelt sich eine Vielzahl seltener Tiere. Das größte Land-Tier Lateinamerikas ist der Tapir, den man besonders gut auf der Halbinsel Corcovado sehen kann. Auf der Reise "Costa Rica Pur" kann man meistens alle vier Affenarten Costa Ricas sehen (Brüllaffe, Klammeraffe, Totenkopfäffchen und Kapuzzineraffe). Riesige Krokodile gibt es am Rio Tarcoles und Kaimane sieht man im Ecocentro Danaus oder beim Ausflug zum Rio Frio im Cano Negro Wildlife-Refuge. Im August beginnt die Walsaison und Sie können Buckelwale beobachten, Schnorchler und Delfinfreunde kommen das ganze Jahr auf ihre Kosten und für Taucher ist Costa Rica - vor allem wegen der Cocos-Inseln - schon lange kein Geheimtipp mehr. In der Schildkrötensaison sollte man sich auf alle Fälle die Eiablage der Lederschildkröten nicht entgehen lassen.
Und für Vogelfreunde gibt es für knapp 900 Vogelarten eine eigene Reise ("Juwelen des Dschungels") und ein eigenes Album - kleiner Tippe: Wir wissen, wo Sie den Göttervogel Quetzal sehen können :-):
Wir möchten das Reisen mit eurer Hilfe besser machen. Für jeden von uns.Unsere SigNature Reisen
2) Südafrika und Namibia
Wer gerne große Tiere hautnah sehen will, für den ist unsere "Makutsi Safari Farm" sicher das Nonplusultra. Elefanten, Nashörner, Giraffen, Zebraherden und mit etwas Glück auch Geparden und Leoparden sind auf unserer Artenliste ganz oben. Nicht selten kann man Büffelherden sehen. Das gleiche gilt übrigens für die Reise "Wildes Namibia".Und als absoluter Höhepunkt gilt nach wie vor die Sichtung von Löwen!
3) Nepal und Indien
Wenn Sie das Abenteuer lieben und mit uns die Reise "Wildes Nepal" oder "Indiens wilder Norden" mitmachen bekommen Sie das Indische Panzernashorn oder den Gavial zu Gesicht. Mit etwas Glück auch den Bengalischen Tiger, eine der Krönung unserer vielen Tierbeobachtungsmöglichkeiten.
4) Azoren
Die meisten Leute kennen die Azoren nur von der Wetterkarte, daß die Azoren aber ein absoluter Hotspot für Wal- und Delfinbeobachtungen sind, wissen nur die wenigsten unter uns. Dabei lässt sich das Land schnell erreichen und hier ist es sogar möglich, wenn die Umstände passen, mit Walen oder Delfinen zu schwimmen, ein absolut einmaliges Erlebnis.
5) Ecuador und Galápagos
Über die Galápagos Inseln als Ziel für Tierbeobachter zu schreiben, bedeutet Eulen nach Athen zu tragen. Nirgendwo sonst ist es so einfach, sich den Tieren zu nähern, nirgendwo gibt es so viele endemische Tiere auf engstem Raum. Vor allem die Riesenschildkröten an Land und die Meeresschildkröten beim Schnorcheln faszinieren unsere Reisegruppen bei der Reise "Ecuador & Galápagos Pur". Natürlich sind es auch die viele Seelöwen, die uns eine Gänsehaut beim Schnorcheln erzeugen, die nördlichsten Pinguine der Welt oder die viele Darwinfinken. Aber auch das Festland hat einiges zu bieten, wie Sie auf unserer Diashow sehen können.
Reisevorschlag
Naturreisen mit travel-to-nature
- Einzigartige Naturmomente
- Perfekte Organisation
- Exzellente Naturguides
- Transparentes Engagement
- Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
- Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
- Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz