Beratung Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022 Siegel
Verschneites Tallinn

Estland im Winter

Ein unterschätztes Reiseziel?

Nicola Späth / 26.10.2023 Blog author avatar

Wer schon mal durch unsere Estland Reisen gestöbert hat, der verbindet mit diesem Reiseziel zahlreiche spannende Tierbeobachtungen - vom Elch, über den Marderhung, bis hin zum Braunbär. Dazu weite Nationalparks mit Küstenlinien und Moorlandschaften. Estland ist aber nicht nur von April bis Oktober eine Reise wert, sondern auch in den richtig kalten Wintermonaten. Estland im Winter zu besuchen, bietet eine einzigartige und faszinierende Erfahrung. Hier sind einige Gründe, warum ein Winterbesuch in Estland lohnenswert sein kann:

Wintermärchenlandschaften

Estland verwandelt sich im Winter in eine bezaubernde Schneelandschaft. Die mit Schnee bedeckten Wälder, Felder und Dörfer bieten eine malerische Kulisse, die wie aus einem Märchen zu stammen scheint.

Winteraktivitäten

Estland bietet eine Vielzahl von Winteraktivitäten wie Tretschlitteln und Schneeschuhwandern. Zudem lassen sich im Schnee zahlreiche Tierspuren entdecken.

Verschneite Bäume mit der Drohne aufgenommen
RAUNO LIIVAND PHOTOGRAPHY OU

Weihnachtsmärkte

Estland ist bekannt für seine charmanten Weihnachtsmärkte. Tallinn, die Hauptstadt, verwandelt sich in der Vorweihnachtszeit in ein Winterwunderland mit festlich geschmückten Straßen, Glühwein, Handwerksständen und Live-Musik.

Saunakultur

Saunen sind in Estland das ganze Jahr über beliebt, aber im Winter sind sie besonders entspannend. Es gibt zahlreiche traditionelle Saunen, in denen ihr euch nach einem kalten Wintertag aufwärmen und erholen könnt.

Weihnachtsmarkt in Tallinn
Aus einer Sauna kommt Dampf

Ruhe und Entspannung

Der Winter in Estland ist eine ruhige und besinnliche Zeit. Wenn ihr dem Trubel des Alltags entfliehen und die Natur genießen möchtet, ist dies die perfekte Jahreszeit dafür.

Menschen Im Winter am Lagerfeuer

Reisevorschlag

Fragen zur Winterreise in Estland?

Beratung vereinbaren