Gesundes Essen wird in der La Tigra Rainforest Lodge jetzt selbst angebaut! Umweltaktivisten aus Argentinien und ein junger Deutscher arbeiten aktuell am Selbstversorgungsprojekt der Lodge.
Nachhaltigkeit ist ein Wort, das man eigentlich gar nicht mehr hören will, es wird überstrapaziert. Aber dennoch: Nachhaltigkeit ist wichtig. Es bedeutet, möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen. Deshalb haben wir zum Beispiel unser Bauholz selbst angepflanzt.
Jetzt haben wir uns das Thema "Essen" vorgeknöpft. Wir möchten organischen Landbau auf der Lodge betreiben, ohne Kunstdünger und ohne Pestizide wirtschaften. Es ist ein Experiment, so wie die ganze La Tigra Rainforest Lodge ein Experiment ist. Ziel ist die nachhaltige Versorgung der Lodge mit Obst, Kräutern, Wurzeln und Gemüse. Mal sehen, ob es klappt.
Ein junges Team aus Argentinien, ein junger Praktikant aus Deutschland und die Ticos von der Lodge haben jetzt gemeinsam ein Permakulturprojekt angelegt. Das ist ein hartes Stück Arbeit, vor allem wenn man die klimatischen Begebenheiten kennt. Wir haben Kräuterspiralen, Terrassenbeete und eine Jurte zum Keimen gebaut. In zwei bis drei Monaten werden wir sehen, was dabei herauskommt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Die La Tigra Rainforestlodge ist fester Bestandteil unserer Gruppenreisen "Costa Rica Pur" und "Costa Rica Perfecto" oder kann als Baustein zu Ihrer individuellen Costa-Rica-Reise hinzugebucht werden.
Wir möchten das Reisen mit eurer Hilfe besser machen. Für jeden von uns.Unsere SigNature Reisen
Naturreisen mit travel-to-nature
- Einzigartige Naturmomente
- Perfekte Organisation
- Exzellente Naturguides
- Transparentes Engagement
- Handverlesene Unterkünfte
Grüner Mehrwert
- Pro Teilnehmer spenden wir 25€ an unser Moorschutz-Projekt in Litauen
- Transparentes Engagement für den Natur- und Artenschutz